top of page

WARUM ENTSTEHEN SYMPTOME?

In den meisten Fällen alarmiert uns der Körper in erster Linie in Form von erhöhter Spannung. Dann mit Schmerzen und gestörten Funktionen.


Symptome können sehr unterschiedlich sein und die Entstehung ist meist sehr komplex.

Ihre Ursache kann

  • bio-mechanisch sein,

  • kann myo-fascial sein,

  • kann visceral sein,

  • kann aber auch emotional bedingt sein.


Sind Symptome entstanden, versuchen verschiedene Therapie-Richtungen in unterschiedlicher Art und Weise den Organismus zu entlasten.

Der Grundgedanke aller Therapiemethoden basiert darauf, dass die wichtigsten Strukturen Rückenmark, Nerven­geflech­te und Gefäße, die die energetische Versorgung des Körpers (elektrische Energie (Nerven) und Durchblutungsenergie (Gefäße)) gewährleisten, belastet sind und entspannt werden müssen.


Die Chiropraktiker und Manualtherapeuten behandeln von hinten und beschäftigen sich mit der Bewegungs­erweiterung der einzelnen Segmente der WS, um damit die Beweglichkeit der Wirbelsäule von der Rückseite zu verbessern.


Die Osteopathen behandeln von vorn und beschäftigen sich mit der Bewegungserweiterung der inneren Organe.


Die Cranio-Sacral Therapeuten beschäftigen sich mit parasympathischen beruhigenden Wirkungen auf das gesamte Nerven-System.


Alle Methoden sind hilfreich und wie man sich vorstellen kann, ist die Kombination der Therapiemethoden von vorn (Organmuskeln) UND von hinten (Skelettmuskeln) am effektivsten.


Nun ist es so, dass alle Therapiemethoden das System entspannen können, die Spannungen und Schmerzen jedoch sehr häufig wieder kommen, wenn man die Mobilität u/o Flexibilität der Wirbelsäulen-Segmente von hinten, aber auch die Flexibilität der inneren Organe nicht regelmäßig übt.


Unser Alltag ist sehr häufig mit gebeugter Sitzhaltung verbunden und die therapeutisch hergestellte Beweglichkeit geht relativ schnell wieder verloren geht.


ALSO IST ES VON GROSSER BEDEUTUNG, DIE HERGESTELLTE MOBILITÄT REGELMÄSSIG ZU NUTZEN.

Übungen für die Mobilisation der Wirbelsäule sind gut genauso wie bewusste tiefe Bauchatmung, beide setzen aber voraus, dass Zeit, Motivation und Equipment investiert wird. Hieran hapert es sehr häufig bei Patienten.


HIERBEI STELLT MOBIBALL DIE REVOLUTION FÜR DIESES GLOBALE PROBLEM VOR.

Mobiball – die Lösung


Mobiball ist der SMARTE Weg, die Wirbelsäulen-Mobilität u/o die Flexibilität der inneren Organe optimal zu erhalten, ohne dafür Zeit u/o Motivation einsetzen zu müssen.

Mobiball müssen Sie nur einmal an Ihrem Sitz oder in Ihrem Rumpf befestigen, und Ihre Gewohnheiten und Muster des Sitzens über mehrere Stunden jeden Tag ändern sich zum Positiven.


Mobilisieren Sie sich nun täglich mit Mobiball über mehrere Stunden, wie gesagt OHNE extra ZEIT und Motivation, werden von hinten die Mobilität der Wirbelsäule mit dem darin befindlichen RM intensiv während einer Fahrt oder der Arbeit verbessert.


Auch von vorn gesehen verbessern sich die inneren Organe in ihrer Flexibilität mit mobiball und steigern die effektive tiefe Bauchatmung.


Die Verbesserung der inneren Organe mit Mobiball bestätigen uns internistische Fachärzte, und die Bewegungserweiterung der Wirbelsäulen-Segmente bestätigen uns die orthopädischen Fachärzte.


Also völlig gleich, ob Chiropraktik, Osteopathie, Physiotherapie oder Cranio-Sakral-Therapie:


MOBIBALL VEREINT ALL DIE TÄGLICHE AKTIVE MOBILITÄT UND FLEXIBILITÄT, DIE DIESE THERAPIEMETHODEN ALLE ERZIELEN WOLLEN.

 
 
 

Kommentare


bottom of page